A New Beginning

Praktikum, Daedalic, Adventure

Beschreibung

„A New Beginning” ist ein Point & Click Adventure von Daedalic Entertainment, das unter anderem mit dem Deutschen Computerspielpreis 2011 für das beste deutsche Spiel ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2500 steht die Erde und seine Bewohner in Folge des Klimawandels am Rande der Zerstörung. Ein Team von Zeitreisenden versucht in einer letzten Bemühung dieses Schicksal abzuwenden und die Bedrohung durch Klimawandel abzuwenden.

Im Rahmen eines 8-monatigen Praktikums habe ich im Bereich „Quality Assurance” an dem Titel mitgearbeitet und in den über 100 handgezeichneten Schauplätzen nach Programmfehlern gefahndet und kleinere Fehler direkt behoben. Die folgenden Screenshots zeigen Inhalte aus der Spielwelt.

Aufgaben
  • Quality Assurance
Plattform
  • PC
  • Mac