Content Discovery

Master Thesis, Social Media

Beschreibung

Täglich werden mehr als 4 Milliarden Inhalte auf Facebook geteilt, Tendenz steigend. Die Anzahl an Inhalten, mit denen Nutzer von Sozialen Plattformen wie Facebook, Twitter oder Google+ konfrontiert werden, ist somit enorm. Die allgemeine Unterstützung des Nutzers mit Werkzeugen zur Filterung dieser Inhalte ist hingegen vergleichsweise beschränkt.

Meine Master Thesis greift dieses Problem auf und arbeitet Konzepte für einen interaktiven Prototypen aus, der Nutzer dabei helfen soll, Inhalte nicht allein chronologisch zu durchsuchen, sondern vielmehr themenbasiert nach den individuellen und aktuellen Interessen. Dabei werden im Verlauf der Arbeit konkrete Zielgruppen und ihre Bedürfnisse ausgearbeitet, passende Konzepte entwickelt und Lösungsvorschläge implementiert. Eine Evaluation mit potentiellen Anwendern runden die Arbeit ab und erlauben einen erste Bewertung der getroffenen Maßnahmen, sowie Vorschläge für Verbesserungen.

Aufgaben
  • Konzept
  • Design
  • Entwicklung
Werkzeuge
  • PHP
  • JavaScript